everyday is like sunday

über mich / kontakt

Foto: Tom Gerhardt
Nach dem Magisterstudium der Literaturwissenschaft und Rhetorik absolvierte ich eine journalistische Ausbildung an der Zeitenspiegel-Reportageschule Günter Dahl in Reutlingen. 
Am Seminar für Allgemeine Rhetorik an der Eberhard Karls Universität Tübingen gebe ich journalistische Schreibkurse. Als freie Autorin arbeite ich über Kultur- und Alltagsthemen. Veröffentlichungen u.a. in Die Zeitbrand einsStuttgarter ZeitungSchwäbisches Tagblatt, die horen

Ich schreibe, weil es mich in Bewegung setzt zu Orten, die ich vorher noch nicht kannte. Und weil es mich bekannte Orte sehen lässt, die ich vorher so nicht kannte. Interessen: Kleine Inseln glücklicher Zufälle. Verlassene Orte. Die Letzte in der Telefonliste sein. Bahnen ziehen. Das Unglück in den Familien. Der Trost der Dinge.


Kontakt: jessica.sabasch@posteo.de